„Genuss aus der Region“ – Brandenburger Unternehmen präsentieren regionale Spezialitäten mitten in Berlin

Datum: 28. Mai 2018

Berlin – Nach einer erfolgreichen Premiere 2016 organisiert der Agrarmarketingverband pro agro erneut „BrandenburgWochen“ in Berlin, die bis zum Start der Brandenburger Landpartie am 9. Juni laufen. Ab heute (28. Mai) präsentieren sich 18 Brandenburger Unternehmen und Produzenten mit ihren Produkten abwechselnd in der Gourmet-Abteilung der GALERIA Kaufhof am Berliner Alexanderplatz.

Aller guten Dinge sind drei – ab heute finden zum dritten Mal die gemeinsam von GALERIA Kaufhof und dem Agrarmarketingverband pro agro organisierten „BrandenburgWochen“ statt. Vom 28. Mai bis zum 9. Juni präsentieren sich knapp 20 Brandenburger Unternehmen im Wechsel in Berlin Alexanderplatz den Kunden der Gourmet-Abteilung.

Mit dabei haben sie Neuheiten aus ihren Sortimenten, die sie Interessierten vorstellen und mit ihnen dazu ins Gespräch kommen möchten. Ob Süßes, Saures, Pikantes oder Deftiges – die „BrandenburgWochen“ zeigen wie vielfältig zu Hause der Tisch mit regionalen Speisen und Getränken gedeckt werden kann. Gern geben die Unternehmen Auskunft über die Produktion und Herstellung ihrer Erzeugnisse. Als leidenschaftliche Genusshandwerker setzen sie sich dafür ein, das Thema Regionalität mit Leben zu erfüllen und die Menschen für die genussvolle Seite der Region zu begeistern.

Wer nach den „BrandenburgWochen“ auf den Geschmack gekommen ist, merkt sich die Brandenburger Landpartie vor. Mehr als 240 Betriebe öffnen am 9. und 10. Juni 2018 ihre Türen für ihre Besucher.

Diese Unternehmen sind in der Gourmet-Abteilung dabei:

• Confiserie Felicitas GmbH, Hornow
  • Bobalis Agrargesellschaft mbH, Jüterbog