Tourismusmarketing

Die Qualifizierung von touristischen Unternehmen zur werbewirksamen Darstellung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen sowie die Zertifizierung und Vermarktung von touristischen Angeboten des ländlichen Raumes steht im Fokus des Tourismusmarketing.

Marketingaktionen

  • Durchführung von Messen, Ausstellungen und Märkten zur Darstellung der Vernetzung im ländlichen Raum und zur Vermarktung von landtouristischen Angeboten und Produkten
  • Teilnahme an nationalen sowie internationalen Fach- und Publikumsmessen zur Erschließung neuer Märkte und Absatzwege
  • Prospektservice für Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen
  • Qualifizierung und Zertifizierung landtouristischer Unternehmen
  • Organisation und Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen und Netzwerktreffen
  • Erstellung von Katalogen und Broschüren „Landurlaub in Brandenburg“, „Pferdeland Brandenburg“, „Brandenburger Ausflugsplaner“ u.a. zur Darstellung landtouristischer Angebote und Leistungen
  • Erstellung und Pflege von landtouristischen Internetportalen www.Landurlaub-Brandenburg.de, www.Pferdeland-Brandenburg.de sowie www.Brandenburger-Landpartie
  • Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen von Pressemitteilungen, Pflege diverser Facebook-Fanpages, Öffentlichkeitswirksame Aktionen)
  • Aktuelles und Veranstaltungskalender auf den Internetportalen
  • Versand von Newslettern (Endverbraucher und Fachpublikum)