Online-Seminar – SIBB und pro agro präsentieren | Möglichkeiten zur Digitalisierung | Filialbetriebe steigern die Produktivität: Gleichzeitig reduzieren sie ihre Ausgaben!
Termin:
21.11.2024 | 11:15 Uhr – 12:00 Uhr
Intelligente Vernetzung von Filialen und Standorten gewährleistet die Realisierung von Einsparungspotenzial bei Personal, Prozessen und Instandhaltung
Wie behalten Filialisten ganzheitliche Kontrolle über ihr tägliches Geschäft? Wie steigern Filialisten die Produktivität? Wie vereinfachen Filialisten die Prozesse? Wie koordinieren Filialisten professionell die Arbeitsabläufe? Wie kann sich eine Softwarelösung an die Bedürfnisse von Filialisten anpassen? Wie können Filialisten mit Filialmitarbeiterinnen und Filialmitarbeitern sowie den verantwortlichen Partnern für die Haustechnik zusammenarbeiten und sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren? Wie können von der Filialorganisation, über die Techniker-Einsätze und das Qualitäts- sowie Wartungsmanagement tägliche die Abläufe und Prozesse automatisiert und optimiert werden? Wie kann die Abhängigkeit von einzelnen Personen und Kompetenzen, durch eine zentrale Verteilung von Wissensinhalten, minimiert werden? Wie können Workflows automatisiert werden und intelligente Datenanalysen für den effizienteren Einsatz genutzt werden? Wie können Filialbetriebe den Papierverbrauch um bis zu 100 % zu reduzieren? Wie können durch eine digitale Erfassung und Verwaltung von Dokumenten, Prozessen und Kommunikation Papierunterlagen überflüssig werden? Wie funktioniert die Betriebsorganisation von Filialbetrieben, wenn von den Bestellungen über die Arbeitsanweisungen bis hin zu Berichten, alles elektronisch erfasst, gespeichert und verwaltet wird?
Erfahren Sie von Wolfgang Beck, Experte und Partner für Lebensmittel-Filialisten sowie digitale Transformation, mit umfangreichen Erfahrungen aus dem Alltag, in kompakten 45 Minuten Wesentliches über die Möglichkeiten bei der Digitalisierung in der Betriebsorganisation von KMU – „Filialbetriebe steigern die Produktivität: Gleichzeitig reduzieren sie ihre Ausgaben!“, am Beispiel von „semco ONE“ sowie an spannenden Praxisbeispielen!
Das Web-Seminar richtet sich vorrangig an kleine und mittlere Unternehmen sowie an Start-ups, die dem Gastgewerbe sowie der Land- und Ernährungswirtschaft zugeordnet werden können (inklusive Technologieanbieter).
Der pro agro e.V., das IT Forum FoodTech (SIBB) und die semco Service Management Consulting GmbH freuen sich auf Ihre Teilnahme und darauf, Sie bei Ihren Projektideen zu unterstützen.
Was erwartet Sie in unserer virtuellen Veranstaltung?
- Wie können Filialisten bis zu 40 % weniger Komplexität erreichen?
- Wie können Filialisten bis zu 55 % weniger Verwaltungsaufwand erreichen?
- Wie können Filialisten bis zu 70 % weniger Prozesskosten erreichen?
- Wie können Filialisten 100 % papierlos und nachhaltig werden?
- Wie können Filialisten das Einsparpotenzial konkret berechnen?
Anmeldung:
Sind Sie an einer Teilnahme interessiert? Dann melden Sie sich bitte bis 20. November 2024 unter nachfolgendem Link an!
Sollten Sie am 21. November 2024 keine Zeit haben, melden Sie sich gern trotzdem an. Sie erhalten im Nachgang dann die Aufzeichnung und weitere Informationen von uns.
Kontakt:
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Ron Reckin – ron.reckin@sibb.de – +49 30 40367-1905
Kristin Mäurer – maeurer@proagro.de – +49 033230 2077-33
Wolfgang Beck – w.beck@semco-services.de – +49 172 8655505
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!