Veranstaltungen der Agrar- und Ernährungswirtschaft

Als Interessenvertreter von Unternehmen und Einrichtungen der Agrar- und Ernährungswirtschaft in der ländlichen Region Brandenburg-Berlin setzt sich der Verband pro agro insbesondere für die Vermarktung von regionalen Produkten sowie die Vernetzung und Qualifizierung der Branchenunternehmen ein.

Veranstaltungen wie Regionalmärkte,Fach- und Publikumsmessen oder Fachveranstaltungen bieten regionalen Produzenten die Möglichkeit der Präsentation, des Verkaufs, des Informations- und Wissenstransfers oder des Erfahrungsaustausches.

Alle geplanten Veranstaltungen finden Sie nachfolgend sowie auf der jeweiligen Unterseite.

Online-Veranstaltung “ Mit einer starken Marke neu durchstarten – Markenführung in der Post-Corona-Zeit“

Datum: 05.07.2022

Liebe Unternehmen der Brandenburger und Berliner Ernährungswirtschaft,

hiermit laden wir Sie herzlich ein zu unserer Online-Fachveranstaltung zum Thema:

Mit einer starken Marke neu durchstarten – Markenführung in der Post-Corona-Zeit

„Es kommt heute vor allen darauf an, die Grundregeln erfolgreicher Markenführung zeitgemäß anzuwenden.“


Online-Veranstaltung per Zoom
05.07.2022
11:00 – 12:30 Uhr

Referent: Andreas Ebeling – Brandmeyer Markenberatung (https://www.brandmeyer-markenberatung.de/)


Für wen lohnt sich die Veranstaltung?

Kleine und mittelständische Unternehmen der Ernährungswirtschaft in Brandenburg/Berlin, die

  • etablierte Marken führen oder aber
  • am Markenaufbau arbeiten.


Was erwartet Sie in der Veranstaltung?

2 Jahre Corona-Pandemie haben Spuren hinterlassen. In fast allen Lebensbereichen wurden Gewohnheiten und Regeln hinterfragt und neu definiert. Dazu gehören auch unsere Verhaltensweisen und Ansprüche als Konsumenten. In unserer Fachveranstaltung verrät Markenexperte Andreas Ebeling (Brandmeyer Markenberatung), welche Prinzipien helfen, um in einer unübersichtlichen Zeit gute Produkte zu starken Marken zu entwickeln.

  • Welche Konsequenzen haben Veränderungen im Konsumverhalten sowie bei Kommunikations- und Informationsgewohnheiten, für die Markenführung? Was können und müssen insbesondere Lebensmittelmarken tun, um zukünftig Erfolg zu haben?
  • Viele wesentliche Veränderungen haben sich bereits vor Corona etabliert. Welche Trends bleiben wichtig? Worauf muss man achten, um bei Themen wie Purpose (Kernmotivation der Marke) und Nachhaltigkeit nicht den Überblick zu verlieren? Wie lassen sich Leistungsversprechen glaubwürdig kommunizieren?
  • Was macht generell eine starke Marke aus? Wie lässt sich das messen? Welche Lebensmittelmarken liegen in Deutschland vorn?


Wir bitten um Rückmeldung bis 30.06.2022 mit beigefügtem Anmeldeformular.


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren

Karte anzeigen