Romantische Nacht im Fredersdorfer Freibad


Die Romantische Nacht am 24. Juni 2023 – eine Idee unserer südeuropäischen Partnerorganisationen ist nun auch bei uns zu erleben … In den Baukulturdörfern Italiens, Spaniens und Frankreichs findet die Romantische Nacht schon seit Jahren zur Sommersonnenwende statt. Es ist eine Nacht unter romantischem Motto in all seinen Facetten, die in den historischen Dorf- und Stadtkernen inszeniert wird. Dieses Jahr laden einige der historischen Dorfkerne Brandenburgs zur Romantischen Nacht in ihre Dörfer ein.

Romantische Nacht im Fredersdorfer Freibad

Das Freibad von Fredersdorf wird durch das unermüdliche Engagement der Bürger und Bürgerinnen von Fredersdorf gepflegt, ständig erneuert und – ganz wichtig – die Öffnungszeiten abgesichert. Ohne den Förderverein des Freibades mit über 100 Mitgliedern (!) wäre das kühle Nass inmitten des historischen Dorfkerns nicht möglich. Damit dieses beliebte Freibad den Wasserfreunden aus nah und fern erhalten bleibt, lassen sich die Mitglieder des Fördervereins immer wieder originelle Aktionen einfallen. So auch zur Romantischen Nacht: lassen Sie sich überraschen! Badezeug bitte nicht vergessen.

24. 06. 2023 von 19:00-23:00 Uhr

Ort: Freibad Fredersdorf, Schulstraße, 14806 Bad Belzig, OT Fredersdorf

Eintritt frei mit vielen Überraschungen! Spenden für den Erhalt des Freibades sind aber gern gesehen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: möglich mit dem Regionalexpress RE 7 nach Bad Belzig, weiter dann mit dem Überlandbus 580 bis Fredersdorf – weitere Infos erhalten Sie von der Tourist – Information Bad Belzig Tel.: 033841-94900

Mehr Informationen

Sie werden zur Website der AG Historische Dorfkerne in Brandenburg verlinkt.