Romantische Nacht – auf Platt

Weltweit findet in Baukulturdörfern die „Romantische Nacht“ zur Sommersonnenwende statt. Es ist eine Nacht unter romantischem Motto in all seinen Facetten, die in den historischen Dorf- und Stadtkernen inszeniert wird; so auch mit Lesungen, Konzerten, kulinarischen Highlights, Poolpartys und vielen anderen Aktionen.


Heute in Bebersee:

Nun, man weiß ja, es geht um Aufmerksamkeit für das Dorf mit seinen baukulturellen Highlights, so sei der Euphemismus „Nacht“ für eine Veranstaltung, die um 15 Uhr Beginnt gestattet – zumal man ja noch nicht weiß, wie lange sich die sicherlich unterhaltsame Lesung auf Plattdeutsch wohl hinziehen mag.

Auf jeden Fall lohnt der Bummel durch´s Dorf auf Grund der baukulturellen Besonderheiten hier und weil man Traditionen hier hochhält, wird heute auch in Bebersee Nr. 30 das zweisprachiges Ortsschild eingeweiht …