Food&Tech-Workshop: Lebensmittel digital besser vermarkten

Datum: 04.06.2019

Die Konsumentengewohnheiten für den Bezug frischer oder spezieller Lebensmittel sind im Umbruch: Die Anlieferung einer Online-Bestellung oder Frischekiste ersetzt immer häufiger den Gang in den Supermarkt!

Logos FoodTech Referenten

Gerade für kleinere regionale Produzenten bieten sich hierdurch große Chancen – wenn sie bei der Digitalisierung ihrer Abläufe, Vermarktung und Vertriebswege die richtigen Partner wählen: vom eigenen, optimierten Webshop über spezialisierte Online-Vermarkter und Logistikdienstleister bis hin zur Einführung geeigneter Software und der benötigten digitalen Schnittstellen.

In diesem Workshop diskutieren Produzenten mit Online-Vermarktern, digitalen Dienstleistern der Lebensmittellieferkette und Gastronomiekunden über die vielfältigen Möglichkeiten zur Verbesserung der Absätze und digitalen Zusammenarbeit zwischen Partnern.

Hierzu laden wir Sie recht herzlich ein!

Datum und Uhrzeit

Di. 4. Juni 2019

17:00 Uhr – 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Space Shack Coworking

Akazienstr. 3a

10823 Berlin-Schöneberg

Anmeldung

https://foodtech-0519.eventbrite.de

Diskutierte Fragen

  • Erfolgsgeheimnisse Webshop: Wie können wir Reichweite und Umsätze mit unserem eigenen Webshop verbessern?
  • Mehr verkaufen mit erfolgreichen Partnern: Welche Möglichkeiten kann die Zusammenarbeit mit Online-Foodvermarktern eröffnen?
  • Auslieferung meistern: Wie können Arbeitsaufwand und Kosten für die Lebensmittellogistik reduziert werden?
  • Digitale Zusammenarbeit: Wie müssen wir uns vorbereiten, welche Daten vorhalten und welche digitalen Schnittstellen nutzen?

Mit Expertenimpulsen von

  • Meine kleine Farm – Bericht über den Aufbau eines erfolgreichen Webshops zur Vermarktung regionaler Fleisch- und Wursterzeugnisse
  • Potsdamer Sauenhain – Als Kleinstproduzent online verkaufen durch Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern: Gut Hirschaue
  • Obergudt – Zusammenarbeit zwischen spezialisiertem Online-Shop und Lebensmittelproduzenten – ein Weg zur mehr Absatz
  • RÜBBELBERG – So gut war Eierlikör noch nie: Aufbau eines Online-Shops als Neu-Produzent von Lebensmitteln
  • how I like – Intelligenter Kühlschrank: Spannende Lebensmittel im Schaufenster in den Büros – eine gesunde Kantine auf 1qm
  • LunchVegaz – Vermarktung von innovativen Lebensmitteln als neuer Produzent
  • RegioFood_Plus – Notwendige und erfolgsverbessernde digitale Unterstützung kleiner Lebensmittelunternehmen

Agenda

  • Impulse mit Diskussion
  • Kurzvorstellung Erzeuger, Gastronomen, Digitale Services: Ich biete, Ich suche, Meine Besonderheit
  • Austausch zu Bedarfen und Erfolgsfaktoren digitaler Vermarktung und Zusammenarbeit
  • Networking

Brandenburger Erzeuger gewinnen neue Kunden – Gastro- und Internet-Services finden neue Partner und spannende Produkte!


Eine Kooperationsveranstaltung des SIBB-Forums FoodTech mit pro agro e.V.

 

Pferdeland Brandenburg
Landurlaub Brandenburg
Brandenburger Landpartie
Bauer sucht Koch