Branchenbarometer der Land- und Ernährungswirtschaft in Brandenburg gestartet

Datum: 04. Januar 2022

Nur wer die Realität glaubwürdig kommunizieren kann, wird in den Medien wahrgenommen.

Aus diesem Grunde haben wir uns als Agrarmarketingverband des Landes Brandenburg entschieden, unsere Arbeit zukünftig auch mit den Ergebnissen eines regelmäßig erhobenen, standardisierten Branchenbarometers der Land- und Ernährungswirtschaft in Brandenburg zu untermauern.

Im halbjährlichen Rhythmus bitten wir von nun an Unternehmen der Agrar und Ernährungswirtschaft in Brandenburg – in anonymisierter Form – um die Einschätzung der wirtschaftlichen Situation. Nur wenn wir als Berufsstand unsere Herausforderungen  fundiert und kompakt darstellen können, werden wir auch Resonanz in der Öffentlichkeit und bei relevanten Institutionen finden.

An der aktuellen Abfrage für das Branchenbarometer können die zu Jahresbeginn angeschrieben Unternehmen noch bis zum 12. Januar 2022 teilnehmen.

Fragen zum Branchenbarometer beantwortet Frau Kristin Mäurer, Fachbereichsleiterin Agrar- und Ernährungswirtschaft.