Zacharias-Preis für die Bäckerei Exner

Datum: 30. März 2021

Beelitz – Das pro agro Mitglied Bäckerei Exner aus Beelitz gehört zu den zehn besten Teilnehmern des Wettbewerbs „Zacharias“ und wurde mit der Zacharias-Trophäe „Best of 2020“ und einer Urkunde gewürdigt.

Am 15. Oktober 2020 wurde zum 31. Mal der begehrte Branchenpreis des Bäckerhandwerks verliehen. Gewürdigt wurden herausragende Beispiele vorbildlicher Vermarktungskonzepte und Öffentlichkeitsarbeit rund um handwerklich hergestellte Backwaren. Die Preisträger:innen 2020 überzeugten die Jury mit zeitgemäßen, verbraucherrelevanten, kreativen Marketing- und PR-Konzepten sowie großem Einsatz für das Image handwerklicher Backwaren.

Mit dem Brandenburger Urkraft Brot, das gemeinsam mit dem Kanuten Sebastian Brendel entwickelt wurde, gehört die Bäckerei Exner zu den zehn besten Teilnehmern des Wettbewerbs und wurde am Dienstag (30. März) im Beisein von Sebastian Brendel für ihr zukunftsweisendes Marketing- und PR-Konzept rund um das Brot gewürdigt.

Schon 2020 hat die Bäckerei Exner mit ihrem Brandenburger Urkraft bei der Verleihung des pro agro Marketingpreises 2020 den 2. Platz in der Kategorie Ernährungswirtschaft gewonnen. „Tobias Exner und Sebastian Brendel, beides Brandenburger Köpfe, stehen für ein tolles Vermarktungskonzept, indem sie mit außergewöhnlichen Zutaten ein zielgruppengenaues Produkt gemeinsam kreiert haben – das Brandenburger Urkraft Brot von einem Sportler für Sportler.“ erklärt Kai Rückewold, Geschäftsführer des Verbands pro agro, die Jury-Entscheidung für den pro agro Marketingpreis 2020.

Bäckerei Exner ist ein sehr modernes mittelständisches Unternehmen und einer der größten Arbeitgeber in der Spargelstadt Beelitz. Die Familienbäckerei steht in Brandenburg für höchste Qualität und traditionelle Verarbeitungsweisen. Als Innungsbäcker bietet sie schon seit 1928 beste handgemachte Qualität.

Der Verband pro agro engagiert sich seit bald 30 Jahren für die Vernetzung und Vermarktung von Brandenburger Angeboten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.proagro.de

www.baeckerei-exner.de

Pressemitteilung