Genuss Made in Brandenburg bei der 13. Potsdamer Erlebnisnacht – Deine Stadt – Deine Nacht – Dein Erlebnis

Datum: 27. Juli 2017

Potsdam – Am 29.07. feiern die Potsdamer mit ihren Gästen wieder die Potsdamer Erlebnisnacht. Ein Evergreen im Rahmen der Veranstaltung ist der Regionalmarkt auf dem Luisenplatz. Dort präsentiert der Agrarmarketingverband pro agro Brandenburger Spezialitäten, landtouristische Angebote und das beliebte pro agro Kochstudio.

Bereits zum 13. Mal wird Potsdams Innenstadt mit seiner charmanten Mischung aus Barock und Moderne wieder Kulisse für das einzigartige Fest. Ansässige Gastronomen, Händler und Unternehmen der Region und aus dem Land präsentieren Kunst, Kultur und Kulinaria. Sie alle zeigen gemeinsam, dass Potsdam so viel mehr als Schlösser und Parks zu bieten hat.

Zur zentralen Eröffnung der 13. Potsdamer Erlebnisnacht am 29.07.2016 um 17:00 Uhr
auf dem Potsdamer Luisenplatz laden wir Sie recht herzlich ein.

Umgeben von kulinarischen Spezialitäten aus Brandenburg, landtouristischen Angeboten und dampfenden Töpfen begrüßen der Veranstalter der Erlebnisnacht (Geschäftsführer Jörn Rohde), die Stadt Potsdam (Oberbürgermeister Jann Jakobs), der pro agro e.V. (Geschäftsführer Kai Rückewold) sowie weitere Aktive und Künstler die Gäste der Potsdamer Erlebnisnacht.

Regionale Spezialitäten, ländliche Tourismusangebote und traditionelles Handwerk von 20 Brandenburger Unternehmen erleben die Gäste der Erlebnisnacht auf dem Luisenplatz: Frische Back- und Fleischwaren, Marmeladen und Feinkostprodukte aus eigener Herstellung, Eis, Kaninchen-, Wasserbüffel- und Wildspezialitäten sowie Spirituosen – aus dem Fläming, Havelland, Elbe-Elster-Land, dem Seenland Oder-Spree, der Uckermark oder dem Spreewald.

Im mobilen pro agro Kochstudio lassen sich Björn Franke (Restaurant „Die Tenne“), Michael Häberer (Mercure Hotel Potsdam City) und Ralf Weißmann (Hotel & Gasthof „Zur Linde“ Wildenbruch) in die Töpfe schauen, wenn sie regionale Spezialitäten zu kleinen Köstlichkeiten verarbeiten. Mit dabei ist außerdem der pro agro-Genussbotschafter Michael Schultz, (Inhaber der Glina Whisky Erlebniswelt in Werder/Elisabethhöhe).

Die Teilnehmer, Unternehmen Angebote und Produkte des Regionalmarktes zur 13. Potsdamer Erlebnisnacht stehen besonders im Fokus des diesjährigen pro agro-Jahresthemas „Handgemacht – mit Lust & Liebe. Genuss made in Brandenburg!“:

Regionalmarkt zur 13. Potsdamer Erlebnisnacht (29.07.2017):

· BOBALIS Agrargesellschaft mbH, Jüterbog (Fläming)
· Buschmann & Winkelmann – Spargelhof Klaistow, Beelitz (Fläming)
· Diedersdorfer Ölmühle, Vierlinden (Seeland Oder-Spree)
· EisZauberei Brandenburg an der Havel, Brandenburg/Havel (Havelland)
· Fleischerei Egbert Baehr, Herz-berg/Elster (Elbe-Elster-Land)
· Fleischerei Andreas Socher, Schwarzheide (Lausitzer Seenland)
· Grumsiner Brennerei GmbH, Angermünde (Uckermark)
· Hoffmanns Bäckerei, Falkenberg/Elster (Elbe-Elster-Land)
· Holzprodukte aus dem Spreewald – Arnold Klähr, Vetschau (Spreewald)
· Hotel & Gasthof „Zur Linde“, Wildenbruch (Fläming)