Einweihung der neuen Müllroser Weizenmühle

Datum: 05. Oktober 2020

MüllroseDie neue Weizenmühle der Oderland Mühlenwerke wird am 08. Oktober mit Unterstützung des Agrarmarketingverbands pro agro durch Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und im Beisein weiterer geladener Gäste offiziell eingeweiht.

Im Jahr 1260 entstand die Müllroser Mühle auf dem heutigen Standort und blickt seither auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Gemeinsamkeit aller Epochen war die permanente Modernisierung und Weiterentwicklung der Mahltechnik. Heute bietet die Mühle 50 Menschen Arbeit und schließt die Wertschöpfungskette mit dem Brandenburger Mehl. Um den Mühlenstandort Müllrose auch weiterhin zu sichern, wurde ein neues Mühlensystem eingeführt.

Gemeinsam mit den Oderland Mühlenwerken GmbH & Co. KG lädt der Verband pro agro herzlich zur Offiziellen Einweihung der Weizenmühle ein.

Termin:              Donnerstag, 08.10.2020

Zeit:                     10:00 – 12:00 Uhr

Ort:                       Oderland Mühlenwerke Müllrose GmbH & Co. KG

Frankfurter Straße 1 in 15299 Müllrose

Die Veranstaltung dauert voraussichtlich zwei Stunden. Nach den Grußworten und Ansprachen ist die Besichtigung der Weizenmühle geplant, diese kann aktuell nur in mehreren Gruppen erfolgen.

Dr. Dietmar Woidke – Ministerpräsident Land Brandenburg

Michael Wippler – Präsident Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Thomas Ludwig – Geschäftsführer Oderland Mühlenwerke GmbH & Co. KG

Der Verband pro agro engagiert sich seit bald 30 Jahren für die Vernetzung und Vermarktung von Brandenburger Angeboten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.

www.oderland-muehlenwerke.de

Presseeinladung