Spreewaldkonserve Golßen sucht Mitarbeiter für die Gurkenproduktion

Datum: 26. Mai 2020

Golßen – Das pro agro-Mitglied Spreewaldkonserve Golßen GmbH startet ab sofort einen Aufruf an alle, die bei der Produktion der leckeren Spreewälder Gurke mithelfen wollen. Ob mit oder ohne Ausbildung, jede helfende Hand wird im modernen Produktionsbetrieb des mittelständischen Familienunternehmens benötigt.

„Durch die vielen coronabedingten Einschränkungen haben wir aktuell die große Herausforderung, genügend Mitarbeiter für die Produktionssaison 2020 zu rekrutieren, um auch im nächsten Jahr den Verbraucher mit ausreichend leckeren Spreewaldhof-Produkten versorgen zu können“ so Konrad Linkenheil, Geschäftsführender Gesellschafter der Obst- und Gemüseverarbeitung Spreewaldkonserve Golßen GmbH.

Gesucht werden Mitarbeiter für die Produktion zur Erntesaison 2020 im hochmodernen Betrieb in der Bahnhofstraße 1 in Golßen. Von Juni bis September wird die Unterstützung von mindestens 220 Saisonkräften benötigt, um die täglich gewaltigen Erntemengen frisch verarbeiten zu können. Geboten werde jedem ein attraktives Vertragspaket für die Produktionssaison 2020 und wem es im Unternehmen gefällt, der kann auch länger bleiben.

Bewerbungsmöglichkeiten:

Telefon: 035 452 – 389 – 0

E-Mail: karriere@spreewaldhof.de

Persönlich täglich von 8-17 Uhr vor Ort

Die Tätigkeitsbeschreibung und weitere Details finden Interessenten unter www.spreewaldhof.de/karriere.html sowie auf Facebook.

Das vor fast 130 Jahren gegründete Familienunternehmen Spreewaldhof Golßen wird in dritter Generation von den Geschwistern Karin Seidel und Konrad Linkenheil geführt. 200 Festangestellte und bis zu 220 saisonale Arbeitskräfte sind im Unternehmen beschäftigt. Rund 32 unterschiedliche Obst- und Gemüsesorten werden jährlich vom Spreewaldhof zu verschiedenen Spezialitäten verarbeitet. Die Produktpalette umfasst 250 Artikel inkl. Handelsmarken, verkauft in über 30 Ländern. Die Stärkung der Region liegt der Familie am Herzen und ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Bedeutendes Ergebnis des Engagements ist die seit 1999 geschützte geografische Angabe „Spreewälder Gurken“.

Der Verband pro agro engagiert sich seit über 25 Jahren für die Vernetzung und Vermarktung von Brandenburger Angeboten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.

www.spreewaldhof.de