Wohl bekomm`s – Zehn Jahre Verein der Klein- und Gasthausbrauereien
Finsterwalde – Der Verein der Brandenburger Klein- und Gasthausbrauereien feiert am 19. August 2021 sein 10-jähriges Bestehen – mit neuem Bierbotschafter, eigenem Bier- und Brauereilied sowie kulinarischen Bierspezialitäten. Der Verband pro agro gratuliert seinem Genussbotschafter und freut sich auf zehn weitere gemeinsame Jahre mit vielen spannenden Brandenburger Themen.
Die Sortenvielfalt der Biere der Brandenburger Brauereien ist groß – ob Bio-Hell oder Bio-Dunkel, Maibock oder Herbstbock, Märzen oder Radikator, Zwickel oder Hefeweizen, Rotbier oder Rauchbier. Natürlich sind alle Biere der Brandenburger Brauereien von Hand gebraut, naturbelassen und ohne Konservierungsstoffe. Mit Leidenschaft entstehen so im gesamten Land regionale Biere in vielen individuellen Arbeitsschritten und bekommen Seele und Charakter verliehen. Diese vielfältige Braukultur wird von pro agro als Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin unterstützt.
Termin: Donnerstag, 19.08.2021
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Finsterwalder Brauhaus GmbH
Sonnewalder Straße 13 / 03238 Finsterwalde
- Staffelstab-Übergabe des amtierenden Brandenburger Bierbotschafters Dieter „Maschine“ Birr an den neuen Bierbotschafter Jörg Schüttauf
- Ernennung von Dieter „Maschine“ Birr zum Ehrenbierbotschafter
- Premiere des Bier- und Brauereiliedes „An Havel, Elbe-Elster oder Spree“ geschrieben durch Chris Poller (Leiter Kreismusikschule Landkreis Elbe-Elster) und Jonas Gallin (Musiklehrer & Sänger)
Kulinarisch abgerundet wird die Veranstaltung durch die neuen Brandenburger Bierkarpfen-Sticks und der ersten Brandenburger Bierpraline. Die Moderation übernimmt Jens Herrmann (BB RADIO).
Der Verband pro agro engagiert sich seit bald 30 Jahren für die Vernetzung und Vermarktung von Brandenburger Angeboten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: