Ländliches Brandenburg trifft Großstadt

Berlin Dahlem – Am kommenden Wochenende (18. und 19. August) erwartet die Domäne Dahlem ihre Besucher mit einer Vielfalt Brandenburger Produkte aus den Bereichen Kulinarik und Tourismus. Ein ganzes Wochenende heißt es, „erleben, entdecken und genießen“ auf dem Brandenburger Spezialitätenmarkt – Regional und Bio.

Jedes Jahr zur Sommerzeit laden die Domäne Dahlem und der Verband pro agro zum Brandenburger Spezialitätenmarkt – Regional und Bio ein.

In diesem Jahr wartet der traditionsreiche Markt am 18. und 19 August beispielsweise mit folgenden Produkten auf:

Köstliches vom Wild, Lamm, Rind und Schwein; Räucherfisch mit Schauräucherei; letzte Sommerbeeren und erste Kürbisse; gesunde Leckereien aus Sanddorn und aromatische Säfte; frisch gepresste Öle aus der Region, Wildkräuter-Pestos, Marmeladen und „Schwarze Nüsse“; Brotspezialitäten warm aus dem Ofen und uriges Backwerk wie das Rauchwurstbrot „KnackFritz“ von der Schwarzen Elster; edle Weine und regionale Braukunst wie Apfelsecco aus der Uckermark und Werderaner Kirschbier.

Ein abwechslungsreiches Begleitprogramm rundet den Besuch ab. Zu entdecken gilt es Reiten auf Kaltblutpferden, Feld-Rundfahrten mit dem traktorgezogenen „Domänenexpress“ oder Führungen durch den „Garten der Sinne“.

Als Partner dieser traditionsreichen Veranstaltung bietet der Agrarmarketingverband Direktvermarktern und Unternehmen aus Ernährungswirtschaft und Tourismus eine Plattform und präsentiert dem Besucher kreative Brandenburger Produktideen aus regionaler Kulinarik und ländlichem Tourismus.

pro agro engagiert sich seit über 25 Jahren für die Vernetzung und Vermarktung landtouristischer Angebote und Dienstleistungen. Tourismusvereine, Naturparke, regionale Produzenten und Direktvermarkter aus Brandenburg stellen sich dem Publikum umfassend vor.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.domaene-dahlem.de

www.proagro.de

Pressemitteilung