Kultur trifft Kulinarik

Storkow (Mark) – `Kultur trifft Kulinarik´ heißt es am Sonntag, den 20. September ab 15 Uhr auf der Burg Storkow. Unterstützt wird der erste „Burgsalon – Land und Leute“, der den Auftakt für eine neue Veranstaltungsreihe darstellt, vom Agrarmarketingverband pro agro, der Stadt Storkow und weiteren regionalen Netzwerkpartnern.

Die Besucher erwartet ein kurzweiliges Programm mit Live Cooking und unterhaltsamen Gesprächen über Land und Leute.

Kürbiszüchter „Kürbis Olli“ von der Brandenburger Kochfamilie wird auf der Bühne etwas Leckeres aus dem beliebten Herbstgemüse zaubern. Das Publikum darf im Anschluss gern probieren. Darüber hinaus erfährt man Wissenswertes über Imkerei und Honigproduktion von Imker Holger Ackermann gemeinsam mit dem Landwirtschaftsbetrieb Peter und Gutke GbR aus Groß Schauen oder über der Brandenburger liebstes Gemüse von Bauer Schulz aus Neu Golm.

Von der Kartoffel über Kürbis bis zu einem guten Glas Brandenburgischen Wein vom Weingut Patke aus dem Ortsteil Pillgram ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Moderator Detlev Nutsch wird sich unter anderem mit dem Künstler Dolan José unterhalten und ganz im Zeichen der Regionalität und des kulturellen Landlebens durch den bunten Nachmittag führen. Darüber hinaus sind kleine musikalische Überraschungsauftritte regionaler Künstler geplant. Das Besucherzentrum der Burg Storkow stellt den Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen in Brandenburg e.V., kurz VERN e.V., vor.

Auf Grund der begrenzten Besucherzahl, wird um Anmeldungen gebeten.

Der Verband pro agro engagiert sich seit bald 30 Jahren für die Vernetzung und Vermarktung von Brandenburger Angeboten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg (MLUK) sowie durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.storkow-mark.de

Pressemitteilung