Jahrelange Tradition bekommt einen Namen – Wesendahl wird offiziell zum Apfeldorf

Wesendahl – Wesendahl – traditionelles und zweitgrößtes Apfel-Anbaugebiet Brandenburgs – erhält ein neues Gesicht. An allen Zufahrtsstraßen werden zukünftig Einwohner und Gäste im Apfeldorf willkommen geheißen.

Der Apfelanbau rund um Wesendahl blickt auf über 25 Jahre zurück und ist wesentlicher aber vor allem wirtschaftlicher Bestandteil der Region. Hier haben mehr als 100 Apfelsorten das Licht der Welt erblickt.

Zwei Familienunternehmen, die Obstgut Franz Müller GmbH und die BB Brandenburger Obst GmbH, haben sich der Tradition des Obstanbaus verschrieben und betreiben auf insgesamt über 300 Hektar gewissenhafte Arbeit rund um die kleine Frucht und das beliebteste Obst des Deutschen. Dabei ist es oberstes Ziel, den Anbau in die Natur zu integrieren und gesunde Lebensmittel zu produzieren.

Entlang der Straßen kann man den modernen Plantaganbau bewundern, den Blick auf die Apfelblüte schweifen lassen und die fleißige Handarbeit beim Ernten bestaunen.

Zur feierlichen Enthüllung der neuen Willkommensschilder wird der Minister für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg, Jörg Vogelsänger, die Einwohner und Unternehmen beglückwünschen und den Startschuss für eine neue kommende Apfelsaison geben.

Wann:             17. Juni 2019 / 16:00 Uhr

Wo:                 Festplatz / BB Brandenburger Obst GmbH, Dorfstraße 2, 15345 Wesendahl

Wir laden Sie herzlich zu diesem besonderen Anlass ein.

Seit über 25 Jahren engagiert sich der Verband pro agro für die Vernetzung und Vermarktung von Brandenburger Angeboten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.

Weitere Informationen zum Verband pro agro erhalten Sie unter:

www.proagro.de

Presseeinladung