Das natürlich schönste Pony sowie Pferd Brandenburg-Berlins 2016 sind gefunden

Datum: 29. August 2016

Schönwalde-Glien – Zum 3. Mal suchte das Pferdeland Brandenburg des Agrarmarketingverbandes pro agro das natürlich schönste Pferd sowie Pony Brandenburg-Berlins. Bei hochsommerlichen Temperaturen hat sich das Publikum eingefunden und für seine Favoriten gestimmt.

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Gelände des MAFZ Erlebnisparks in Paaren der Brandenburger Pferdesommer gefeiert. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das Familientreffen der Pferdesportler mit vielfältigen Aktivitäten begangen. Das Highlight am Sonntag war die Verleihung der Publikumspreise „Das natürlich schönste Pony“ und „Das natürlich schönste Pferd“ auf dem Paradeplatz.

Aus 35 Tieren hatten die Zuschauer die Qual der Wahl und wählten nach den Kriterien `Natürlichkeit´, `Aussehen´ und `Ausstrahlung´ ihre individuellen Sieger.

„Das natürlich schönste Pony“ heißt Amor und ist ein Lewitzer Schecke mit einem Stockmaß von 130 Zentimetern. Auf dem zweiten Platz als zweitschönstes Pony kam die Minishetland-Stute Mimiteh (Stockmaß 85 Zentimeter) und Bronze ging an den Hengst Elvis, auch ein Minishetlandpony (Stockmaß 85 Zentimeter).

„Das natürlich schönste Pferd“ trägt den Namen Black Diamond Devil und ist ein Shire Horse-Wallach mit einem beeindruckenden Stockmaß von 182 Zentimetern. Auf Platz 2 folgte als zweitschönstes Pferd ein Appaloosa-Wallach mit Namen Steaming Sundance und 149 Zentimetern Stockmaß. Indira von Marschhorst, eine Friesestute mit einem Stockmaß von 170 Zentimetern, wurde vom Publikum auf den dritten Platz gewählt.

Zu gewinnen gab es einen Siegerpokal und Siegerschleifen sowie Gutscheine und Sachpreise der Sponsoren. Weiterhin werden die Sieger im Katalog Pferdeland Brandenburg, auf der Internetseite www.pferdeland-brandenburg.de sowie auf der Facebookseite Pferdeland Brandenburg präsentiert.
Teilnehmen konnte jedes Tier, das seinen Stall in Brandenburg oder Berlin hat. Hengste waren aus Sicherheitsgründen in der Kategorie Pferd nicht erlaubt.

pro agro vermarket und vernetzt als Interessenvertreter die vielfältigen Angebote der Bereiche Pferdehaltung, Sport, Freizeit, Gesundheit und Pferdetourismus unter der Dachmarke PFERDELAND BRANDENBURG mit dem Ziel, die ländliche Region Brandenburgs zu einer bundesweit wettbewerbsfähigen Erlebnis- und Pferderegion zu entwickeln.

Alle Platzierten im Überblick und Bilder finden Sie hier:
www.pferdeland-brandenburg.de

Presseinformation

Pferdeland Brandenburg
Landurlaub Brandenburg
Brandenburger Landpartie
Bauer sucht Koch