Positive Bilanz der „BrandenburgWochen“ in Berlin – Brandenburger Produkte auf dem Präsentierteller der Hauptstadt

Datum: 13. Juni 2016

Schönwalde-Glien – Zum ersten Mal organisierte der Agrarmarketingverband pro agro in diesem Jahr die „BrandenburgWochen“ in Berlin, die vom 30. Mai bis zum Start der Brandenburger Landpartie am 11. Juni stattfanden. Über 20 Brandenburger Unternehmen und Hersteller präsentierten sich mit ihren Produkten in der Gourmet-Abteilung der GALERIA Kaufhof am Berliner Alexanderplatz.

„Entdecken-Erleben-Genießen“: Die Devise der Brandenburger Landpartie war auch das Motto der „BrandenburgWochen“ in der Gourmet-Abteilung der GALERIA Kaufhof und wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vom Agrarmarketingverband pro agro e.V. organisiert. Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Senf, Most, Schokolade, Öl, Sanddorn und sogar Brandenburger Whisky gab es zu verkosten.

Im Rahmen von Warenpräsentationen und Verkostungen konnten einem interessierten Publikum im Rahmen der 12 Tage währenden Aktion gezielt Informationen zu Herstellung und Verarbeitung der aus allen Branchensortimenten stammenden Produkte sowie Geschichten hinter den Erzeugnissen präsentiert werden. Gleichzeitig wurde eine Einladung zum Besuch des Brandenburger Umlands ausgesprochen.

„Diese Aktion ist eine riesengroße Chance für Brandenburger Unternehmen. Sie wurde sehr professionell organisiert und positiv umgesetzt“, erklärte Dorothee Berger, Geschäftsführerin des Sanddornspezialitätenunternehmens Christine Berger GmbH & Co. KG.
Auch GALERIA Kaufhof lobt die sehr gut dargestellte Produktvielfalt und vor allem das professionelle Auftreten des Verkostungspersonals.

Ziel der gemeinsamen Aktion von pro agro und GALERIA Kaufhof Berlin war es, im Zentrum Berlins auf die regionale Produktvielfalt aus Brandenburg hinzuweisen. Die Zusammenarbeit soll nunmehr dazu beitragen, dass in Zukunft weitere Produkte und Unternehmen durch das Handelshaus gelistet werden.

Im nächsten Jahr soll die gemeinsame Aktion wiederholt werden.

Presseinformation

Pferdeland Brandenburg
Landurlaub Brandenburg
Brandenburger Landpartie
Bauer sucht Koch