Der Verband pro agro pflegt eine intensive Vernetzung und Zusammenarbeit mit Unternehmen und Ansprechpartnern aus allen Vermarktungswegen – Handel, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Direktvermarktung, Onlineplattformen sowie weiteren Partnern für die Regionalvermarktung der Hauptstadtregion und bundesweit.
Wir übernehmen eine Mediatorrolle, um Hersteller regionaler Produkte aus Brandenburg erfolgreich bei der Erschließung ihrer Vermarktungswege zu unterstützen.
Mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad und Absatz regionaler Produkte aus Brandenburg zu stärken, führt der Verband pro agro vielfältige Verkaufsförderaktivitäten mit Absatzpartnern aus der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg durch.
Großhandel
Berliner Großmarkt GmbH
Chefs Culinar Nord-Ost GmbH & Co.KG
Frucht Express GmbH / Werder Frucht GmbH
Havelland Express Frischdienst GmbH
Metro Cash & Carry Deutschland GmbH
Peter Keuthmann GmbH & Co.KG
Salomon AG
Transgourmet Deutschland GmbH
Weihe GmbH
u.a.
Lebensmitteleinzelhandel (LEH)
Bio Company GmbH
Edeka Handelsgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH sowie Edeka Minden-Hannover Stiftung & Co. KG
Kaufland Dienstleistung Ost GmbH & Co. KG
Netto Aps & Co.KG, Stavenhagen
Netto Marken-Discount
Penny Markt GmbH
Rewe Markt GmbH Zweigniederlassung Ost
u.a.
Märkte und Gastronomie
Brandenburger Gastronomen mit regionaler Speisekarte
Die Gemeinschaft e.V.
diemarktplaner
Galeria Markthalle GmbH & Co. KG
Markthalle Neun Berlin
u.a.
Onlinehandel/Lieferservices:
Plattform 2020 für gute Lebensmittel GmbH
Marktschwärmer Deutschland
obergudt GmbH
u.a.
Regionale und bundesweite Verbände und Institutionen des Handels
Der Berliner Großmarkt an der Beusselstraße steht für gesunde Ernährung und mit Teilen seines Angebots auch für nachhaltige Regionalität. Abgesehen davon ist das Unternehmen international aufgestellt – ob bei Obst […]
Der erste Laden der BIO COMPANY wurde 1999 in Charlottenburg als „natürlicher Supermarkt“ gegründet – zu einer Zeit also, als es in der Hauptstadt noch keine Bio-Supermärkte gab. Heute ist […]
Der bundesweit stärkste Zustellgroßhändler ist mit acht Niederlassungen und 20 Stützpunkten in Deutschland vertreten. Für die Region Berlin-Brandenburg sind die Niederlassung Neubrandenburg und der Stützpunkt Potsdam zuständig. Mit einem ständig […]
Dass die EDEKA Minden-Hannover, die größte Regionalgesellschaft im EDEKA-Verbund, ein großes Herz für qualitativ hochwertige Lebensmittel hat, gehört gewissermaßen zur DNA der EDEKAner. Da befindet sie sich ganz im Einklang […]
Galeria-Warenhäuser mit Premium-Lebensmittelabteilungen sind in der Bundeshauptstadt gleich vier Mal präsent: auf dem Hermannplatz, in der Steglitzer Schlossstraße, am Ku’damm und in Tempelhof. „GALERIA Markthalle“ nennen sich die Genusstempel, wo […]
Aller Anfang ist zwar schwer. Doch die Geschäftsidee der beiden Unternehmensgründer war zu gut, als dass sie floppen könnte. Vorausgesetzt, man geht behutsam zu Werke. Und das taten sie: Aus […]
Mit seinen 87 Filialen ist der Lebensmittelhändler Kaufland in unserer Region gut aufgestellt. Darunter befinden sich allein in Berlin 37 Standorte, was im Vergleich zum Flächenstaat Brandenburg (50 Standorte) viel […]
Wahrlich eine runde Sache: Rund um den Globus und rund um die Uhr erkundet. bezieht und vermarktet das Unternehmen „exotische Früchte aus den Gärten der Welt“, wie es heißt. So […]
Die Markthalle Neun blickt auf eine über 120-jährige Geschichte zurück. Am 1. Oktober 1891 wurde sie als „Markthalle IX“ eröffnet und gehört heute ne- ben der Moabiter Arminiusmarkthalle und der […]
METRO Cash & Carry Deutschland ist in Berlin und Brandenburg mit vier METRO- und drei SCHAPER- Märkten vertreten. Die Region ist wegen des wachsenden Tourismus sowie des starken und sich […]
Ein spannendes Jahr für den Lebensmittel-Discounter: Nicht nur, dass der dänische Händler im Februar 2023 damit begonnen hat, mit seinem deutschen Hauptquartier von Stavenhagen (Mecklenburg-Vorpommern) samt seinen Büros in Wustermark […]
Franziska Rutz, seit vier Jahren die Lokalitätsbeauftragte Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in der REWE-Vertriebsorganisation Ost, ist permanent auf Achse. Als findiger Scout hält sie Ausschau nach regionalen Lieferanten für „ihre“ Supermärkte; […]
„Penny ist der Discounter mitten im Leben der Menschen“, sagt die REWE Group über ihre Tochtergesellschaft. Sie sei ein moderner Nahversorger, der die Nachbarschaft in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten und […]
Der Fleischgroßhändler hat ein außergewöhnliches Alleinstellungsmerkmal: Der auf dem Berliner Fleischgroßmarkt angesiedelte Betrieb bildet mit seinen rund 4.400 qm Fläche (davon fast 40 Prozent für die Produktion) eine private Enklave […]