„Win-Win-Situation“ für beide Seiten

Datum: 13. Januar 2020

Berlin – Jedes Jahr organisiert der Agrarmarketingverband pro agro auf der Internationalen Grünen Woche Fachrundgänge für den Handel und die Brandenburger Gastronomie durch die Brandenburg-Halle 21a. Regionale Branchenunternehmen und Produktinnovationen aus Brandenburg werden persönlich vorgestellt und sollen so den Weg in die Handelsregale und Speisekarten finden.

„Die Internationale Grüne Woche bietet sehr gute Voraussetzungen zum Netzwerken und stellt eine ideale Plattform für den Ausbau von Kooperationen dar. Branchenrelevante Themen und Fragestellungen können in idealer Kulisse diskutiert werden. Und natürlich fördert der persönliche Kontakt zwischen Produzent und Endverbraucher wie auch mit dem Handel und der Gastronomie den Bekanntheitsgrad und die Wertschätzung regionaler Produkte.“, weiß Hanka Mittelstädt, Vorstandsvorsitzende des Verbands pro agro.

Die Aktualität des Themas zeigt sich vor allem während der von pro agro organisierten Fachrundgänge. Haben vor zehn Jahren noch sechs Vertreter von Handelsketten teilgenommen, meldeten sich für die diesjährige Grüne Woche bereits knapp 460 Kontakte aus den Bereichen Handel und Gastronomie an.

Zu den jeweiligen Fachrundgängen in der Brandenburg-Halle 21A auf der Internationalen Grünen Woche Berlin 2020 laden wir Sie herzlich ein:

Hier ein Auszug der geplanten Handelsrundgänge:

Termin: 17.01.2020

Zeit: 09:00 Uhr – KAUFLAND, ca. 50 Vertreter // 10:00 Uhr – NETTO Stavenhagen, ca. 6 Vertreter

Termin: 21.01.2020

Zeit: 09:00 Uhr – EDEKA, ca. 200 Vertreter

Termin: 22.01.2020

Zeit: 09:00 Uhr – Gastronomie, ca. 100 Vertreter

Termin: 23.01.2020

Zeit: 09:00 Uhr – REWE, ca. 80 Vertreter

Ort: Messegelände Berlin // Brandenburg-Halle 21a

Der Gastronomierundgang ist eine Kooperation zwischen pro agro, dem Clustermanagement Tourismus c/o TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, der Dehoga Brandenburg e.V. und der Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern Brandenburg (IHK Potsdam, IHK Cottbus, IHK Ostbrandenburg).

Der Verband pro agro engagiert sich seit über 25 Jahren für die Vernetzung und Vermarktung von Brandenburger Angeboten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.

Die Rundgänge sind Teil der Verkaufsfördermaßnahmen für regionale Produkte aus Brandenburg, umgesetzt durch den Verband pro agro und gefördert durch das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK).

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.proagro.de

Presseeinladung